Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

Nachwuchstraining

TT Bleiburg 2021

Training für Kinder und Jugendliche

 

Unsere Trainingszeiten finden Sie ab der zweiten Schulwoche untenstehend!

 

Der WAT Kaisermühlen ist bestrebt, allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, alle Formen des Tischtennissports zu erleben. Im Nachwuchsbereich bedeutet das im Groben, sich entscheiden zu können, ob ich Tischtennis nur als regelmäßiges Hobby oder als Leistungssport ausüben möchte.

Mit Thomas Stengel (Eigenbauspieler und Head Coach) und Bernhard Jaretz (staatliche Trainerprüfung und höchste Ausbildung in Österreich) haben wir für alle Facetten unserer Tischtennisgruppen ein Trainerteam gewonnen, das neben ihrer Arbeit in der Tischtennishalle versucht, die Trainingsstruktur auf ein möglichst hohes Level zu heben. Die beiden betreuen unsere Trainingsgruppen zu verschiedenen Zeiten, ziehen dabei aber an einem Strang: allen Trainingsteilnehmern im Rahmen ihrer gesteckten Ziele Erfolg und Spaß am Tischtennissport zu bieten.

 

Unsere Trainingsstruktur ist dabei in drei verschiedene Gruppen eingeteilt:

 

Der Breitensportkader

(„Anfänger" und Neueinsteiger, Training einmal die Woche)

Für alle Tischtennisbegeisterten, die gerne ihr Hobby ausüben wollen, findet einmal wöchentlich ein Training statt, bei dem sie nicht nur wertvolle Tipps und Tricks aus dem Training mitnehmen, sondern wo vor allem durch Wettkämpfe und Sportspiele der Spaß im Vordergrund steht.

 

Future-Teams

(Sportlerinnen und Sportler, die schon fortgeschritten spielen, Training zweimal die Woche)

Tischtennis aknn auch neben viel Spaß auch rasch zu Erfolg führen. Sportlerinnen und Sportler, die entsprechende Fortschritte machen oder sich als talentiert oder ehrgeizig herausstellen, werden von uns eigeladen, diesen Sport intensiver zu betreiben und noch mehr zu lernen. Die Trainings der Future-Teams finden zweimal pro Woche statt und sind hauptsächlich für die Altersklasse 8-12 Jahre gedacht, können aber in Ausnahmefällen auch darüber hinausgehen.

 

Der Leistungssportkader

(Turnierspieler und Mannschaftsmeisterschaft, Training mehrmals wöchentlich)

Alljene Spieler, die für den WAT Kaisermühlen in ihren Altersklassen bei Turnieren an den Start gehen und auch bereit sind, im Training entsprechenden Aufwand zu betreiben. Die Mitglieder des Leistungssportkaders trainieren 3-4 mal in der Woche.

 

Ebenfalls finden Kooperationen mit Schulen statt, so z.B. mit der VS Schüttaustraße und der Sportmittelschule Kaisermühlen (SMS22).

  

Unsere Trainingszeiten

folgen in der zweiten Schulwoche…

 

Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf: tischtenniskaisermuehlen@gmail.com oder per Telefon (siehe: Trainerteam)