Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

2. Nachwuchsranglistenturnier

Die Ergebnisse vom 2. NWRLT sind sowohl positiv als auch negativ ausgefallen. Eine Zusammenfassung.

Das 2. Nachwuchsranglistenturnier fand am 11. und 12.10. in ganz Wien statt. 8 Nachwuchsspieler aus Kaisermühlen nahmen in verschiedenen Leistungsklassen daran teil.

Derzeit am höchsten klassiert ist Ivan Hrastnig, der noch immer um den Wiederaufstieg in die LIGA kämpft. Nach Platz 3 beim 1. NWRLT war für dieses Mal nach hohen Belastungen (NWSL und Meisterschaft) nicht unbedingt eine Aufstiegsgarantie zu erwarten, dass es allerdings wieder so knapp wurde, ist unglücklich. Nach dem Aufstieg ins obere Play-Off standen am Ende die besten 3 mit dem gleichen Matchverhaältnis da, Ivan blieb dabei auf dem 3. Platz, womit er leider wieder den Aufstieg verpasste. Für die nächsten Male ist hier allerdings der Aufstieg zu erwarten.

In Gruppe 4 spielten die aus der Einstiegsgruppe aufgerückten Kaisermühlner Daniel Schmid und Leo Elmecker. Beide standen im Endklassement am Rand der Gruppe 4, Daniel ohne Niederlage an der Spitze, Leo nach schwachen und nervösen Auftritten am Ende. Daniel wird wohl ohne Probleme noch einige Gruppen durchmarschieren, während Leo darum kämpfen muss, sein Potenzial abrufen zu können und seine Nerven im Griff zu haben (nach mehrmaligen Matchverlusten in der Verlängerung des 5. Satzes wäre bei etwas mehr Nervenstärke auch der Aufstieg möglich gewesen).

Michael Gröchenig, der in Gruppe 5 antrat, konnte diese nach einer katastrophalen Leistung am Vortag in der Mannschaftsmeisterschaft und einer nicht zu erwartenden Leistungssteigerung ohne Niederlage gewinnen. Dabei ließ er auch einige Spieler hinter sich, die im Vornherein etwas stärker als er eingestuft waren und so zeigen, welche Möglichkeiten in seinem Spiel liegen.

Zu erwarten war der Aufstieg aus der Gruppe 6 vom 11-jährigen Manfred Schuhmacher, der die Gruppe auf dem 6. Platz abschließen konnte. Direkt hinter Manfred und damit auch eine Aufstiegsüberraschung geliefert hat aber Peter Moser, der nach dem Sieg im direkten Duell gegen Manfred und ganz knappen Siegen (vor allem gegen die weiblichen Teilnehmer in Gruppe 6) die Überraschung nach Hause spielte. Ebenfalls in Gruppe 6 spielte Michael Meyer, der sich nach guten Leistungen vor allem gegen die niveaumäßig direkten Gegner in der Gruppe als 10. halten konnte.

In der Einstiegsgruppe U21 konnte Michi knapp den Aufstieg schaffen. In dem erschwerten Modus, wo statt den gewohnten 4 Aufsteigern nur 2 durch die Qualifikation kommen, musste er in seiner Altersklasse nur einem Spieler den Vortritt lassen und stieg als zweitbester U21-Spieler in Gruppe 4 auf. Bei den U13-Einsteigern sollten Leon Czech und Jan Bavur erste Erfahrungen sammeln und in die Turnierwelt hineinschnuppen. Leon landete nach einigen Hochs und Tiefs auf dem guten 7. Platz (von 18 Teilnehmern), Jan schaffte es nach einigen knappen Partien sogar auf den 3. Platz, womit er das nächste Mal in Gruppe 6 antreten darf.

Für die kommenden Turniere haben sich alle Spieler ambitionierte Ziele gesetzt, und es ist zu erhoffen, dass nach den anstehenden Großereignissen (Wiener Meisterschaften, Nachwuchssuperliga in Kärnten) diese auch erreicht werden können. Intenisve Trainingsleistungen und voller Einsatz sind dafür natürlich Voraussetzung.

Social Bookmarks

  • Hinzufügen zu Del.icio.us .
  • Hinzufügen zu digg .
  • Hinzufügen zu Google Bookmarks .
  • Hinzufügen zu Technorati .
  • Hinzufügen zu Yahoo My Web .
  • Hinzufügen zu Mister Wong .
  • Hinzufügen zu Microsoft .