Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

U18-LIGA Herbst

Am Allerheiligentag fand in der Wiener Traditionshalle am Flötzersteig die Nachwuchs-Königsklasse U18-LIGA statt. Mit dabei auch die stärksten Kaisermühlner Spieler.

 

Ohne unsere verletzte Nummer 2 Andreas Brandstätter nahm die U18-Mannschaft von Kaisermühlen um Ivan Hrastnig, Manfred Liu und Durchstarter Daniel Schmid die U18-LIGA in Angriff. Nachdem zwei Mannschaften gar nicht erst antraten, konnte der ursprünglich auf 2 Tage verteilte Bewerb an einem Tag beendet werden. Wie es zu dem letztendlich erreichten 4. Platz unter 7 Mannschaften kam, ist leicht erklärt.

Korneuburg, die nur zu zweit angetreten waren, konnte mit einem klaren 4:0 (Liu/Schmid, Hrastig, Liu, Schmid je 1) distanziert werden. Die folgende Aufgabe aus Döbling wurde nach großen Schwierigkeiten gegen den von Ivan und Manfred unterschätzten Kajaba zur Zitterpartie. Erst Der klare Sieg von Ivan Hrastnig gegen Samuel Annerl brachte die Wende, die Kaisermühlner siegten 4:3 (Liu/Schmid, Hrastnig, Liu, Schmid je 1; Kajaba 2, Annerl 1).

Überraschend klar wurde dann aber die Angelegenheit gegen die starken Mädchen vom Lehrersportverein. Grundlage des 4:1 Erfolgs war das Doppel, das überraschend an Liu/Schmid ging. Danach zitterte Ivan zwar gegen Sophie Schuster, ein 11:3 im fünften Satz brachte aber dann letztendlich ungefährdet den Sieg. Anna Pfeffer holte zwar erwartungsgemäß einen Punkt gegen Daniel für den LSV, mit einer soliden Leistung holte sich Kaisermühlen einen ungefährdeten 4:1-Erfolg (Liu/Schmid, Hrastnig 2, Liu; Pfeffer 1) ab.

Die Pflichtsiege waren eingefahren, dennoch lieferte man zumindest noch gegen Flötzersteig/2 beinahe eine Überraschung. Fuchs/Kellermann erwiesen sich erstmals für unser Doppel zu stark, danach hielten Ivan und Manfred mit Einzelsiegen gegen Fuchs und Kellermann Kaisermühlen im Spiel. Thomas Pratter siegteklar über Daniel, auch Ivan lag schnell 0:2 hinten. Er versuchte noch einmal die Wende, ließ aber im 4. Satz viele einfache Fehler aufkommen, was die Niederlage mit der zeitgleichen Niederlage von Manfred gegen Sandra Fuchs besiegelte. Endstand 2:4 (Hrastnig, Liu je 1; Fuchs/Kellermann, Pratter 2, Fuchs).

Nichts zu holen gab es nach einer unmotivierten und schwachen Leistung gegen Langenzersdorf. Hier reichte es lediglich zu 2 Satzgewinnen in 4 Matches (Baumgartner/Kolbert, Baumgartner, Kolbert, Riedler je 1).

Die letzte Partie gegen Flötzersteig/1 versprach zwar nicht spannend zu werden, mit einem Einzelsieg von Daniel über Kellermann und einem Satzgewinn von Liu/Schmid gegen die regierenden österreichischen Meister Klaus/Mischek wurden bei der 1:4 Niederlage (Schmid; Klaus/Mischek, Klaus 2, Mischek1) zumindest Teilziele erreicht.

Letztendlich steht der 4. Rang als Ergebnis als positiv zu wertendes Zeichen da, im Frühjahr gilt es nicht nur diesen Platz zu verteidigen, sondern auch vielleicht Flötzersteig/2 vom Podium zu verdrängen. Können wir im Frühjahr auf eine ähnlich ausgeglichene Leistung unserer drei - dann hoffentlich schon vier - Spieler bauen, ist dies kein Ding der Unmöglichkeit. Hoffnung gibt auch, dass einige Mannschaften nächste Saison nicht mehr auf ihre stärksten Spieler bauen können, Kaisermühlen aber zumindest noch die nächste Saison in dieser Besetzung antreten kann.

Social Bookmarks

  • Hinzufügen zu Del.icio.us .
  • Hinzufügen zu digg .
  • Hinzufügen zu Google Bookmarks .
  • Hinzufügen zu Technorati .
  • Hinzufügen zu Yahoo My Web .
  • Hinzufügen zu Mister Wong .
  • Hinzufügen zu Microsoft .