Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

U18-LIGA Finalrunde, U13-MM

Nach der Weihnachtspause und einem eher mäßigen Start ins neue Jahr 2015 waren die zu erwartenden Ergebnisse biem Frühjahrsdurchgang der U18-LIGA, der Nachwuchs-Königsklasse in Wien, nicht ganz klar, das Happy End umso überraschender. Unsere Jüngsten überzeugten hingegen erwartungsgemäß auf voller Linie...

Nach dem vierten Platz in der Hinrunde der U18-LIGA konnte man ob der kompakten Mannschaftsleistung zufrieden sein. Es stellte sich die Frage, ob in der Rückrunde mehr drinnen war.

Nachdem die im Herbst noch einfach zu schlagenden Mannschaften von Korneuburg und Lehrersportverein Wien ihre Nennung zurückzogen, blieben für das Vorhaben nur noch 4 Gegner, gegen die man Punkten konnte. Nichts zu holen gab es gegen Flötzersteig 1, außer einen überraschenden, aber souveränen 3:0-Sieg von Daniel Schmid gegen Thomas Pratter. Das Endergabnis lautete 1:4 (Schmid; Klaus 2, Mischek 1, Klaus/Mischek), genau wie auch gegen die Mannschaft aus Langenzersdorf, gegen die nur Ivan Hrastnig gegen Markus Baumgartner ein ungefährdetes 3:1 gelang (Hrastnig; Kolbert 2, Riedler, Kolbert/Baumgartner).

Im Duell gegen Union Döbling, die man im Herbst nur mit Mühe 4:3 bezwang, hatte man das 4:0 schon auf dem Schläger, hätte Daniel Schmid seine 3 Matchbälle gegen deren Nummer 1 Samuel Annerl nutzen können. So blieb es Ivan vorbehalten, den Siegpunkt zu fixieren. Manfred zeigte sich in der Partie gegen Welsch, die er im Herbst noch völlig überraschen veU18-LIGA-FJrlor, sehr konzentriert und ließ nichts anbrennen. Endergebnis 4:1 (Hrastnig 2, Liu, Liu/Schmid; Annerl).

So blieb um die Entscheidung um den 3. Gesmatrang noch das direkte Duell gegen Flötzersteig 2, gegen die man im Herbst noch mit 2:4 den Kürzeren zog. Nach einer soliden Doppelleistung von Daniel und Manfred, die nach den Trainingseinheiten so nicht zu erwarten war, lief man Gefahr, zuerst schnell mit 3:1 in Rückstand zu geraten, da in den anschließenden drei Einzeln jeweils der erste Satz verloren ging. Doch die Burschen rissen sich zusammen, Ivan konnte gegen Sandra Fuchs ein 3:1 einfahren, Daniel hatte bei seinem 3:2-Sieg über Korkisch bessere Nerven als sein Gegner. Manfred hatte dann völlig überraschend plötzlich mit 5 Matchbällen gegen Kellermann die Sensation 4:0 auf dem Schläger, konnte aber keine seiner Möglichkeiten nutzen. Beim Zwischenstand von 3:1 traten nun Ivan gegen Korkisch und Daniel gegen Kellermannan. Ivan musste nach langer Zeit wieder einmal Korkisch mit 1:3 gratulieren, die Entscheidung war aber bereits einige Minuten vorher gefallen, als Daniel Sophia Kellerman im Eiltempo 3:0 abfertigte. Endergebnis 4:2 (Schmid 2, Hrastnig, Liu/Schmid; Korkisch, Kellermann je 1)  Die Revanche war geglückt - und der dritte Platz gesichert!

Erfreulich also die kompakte Mannschaftsleistung, aus der Ivan zwar als einziger mit einer positiven Einzelbilanz von 9:8 herausgeht, allerdings man Manfred und Daniel zum Gewinn der jeweils richtigen Matches und vor allem teilweise tollen Leistungen im Doppel gratulieren muss. Sehr spannend wird es nächstes Jahr, da Kaisermühlen eine der wenigen Mannschaften ist, die mit dieser Kompaktheit und der gleichen Mannschaft wie in der heurigen Saison an den Start gehen kann.

 

Ebenfalls erfreulich war die Ungefährdetheit der U13-Mannschaft aus Kaisermühlen. Zeigte man sich in der Hinrunde noch unsicher, was das Antreten in Turnieren betrifft, konnte man in der Rückrunde der U13-Mannschaftsmeisterschaft mit nur einem Matchverlust gegen alle Gegner rasch gewinnen und sich so den Titel in der U13-Klasse 2 sichern. Der Fairness halber gehört aber gesagt, dass die Klasseneinteilung seitens des WTTV nicht unbedingt unserer Spielstärke entsprochen hat, wir hätten auch in den oberen Klassen eine sehr gute Figur machen können. Dennoch gratulieren wir unseren Mannschaften!

Social Bookmarks

  • Hinzufügen zu Del.icio.us .
  • Hinzufügen zu digg .
  • Hinzufügen zu Google Bookmarks .
  • Hinzufügen zu Technorati .
  • Hinzufügen zu Yahoo My Web .
  • Hinzufügen zu Mister Wong .
  • Hinzufügen zu Microsoft .