Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

3 von 3! (4. Nachwuchssuperliga)

Mit drei Startern reiste der WAT nach LInz zur letzten ÖTTV-NWSL. Dabei holte man eine perfekte Ausbeute...

Sieger4NWSL15Bei der 4. ÖTTV-Nachwuchssuperliga in Linz (OÖ) gingen 3 Kaisermühlner Sportler an den Start. Unter der Betreuung von Bernhard und Thomas traten Ivan Hrastnig (Gruppe 3), Daniel Schmid (Einsteiger U18) und Manfred Schuhmacher (Einsteiger U13) gegen Konkurrenten aus ganz Österreich an. Die TIPS-Arena in Linz mit knapp 60 Tischen war dafür ein würdiger Rahmen.

Ivan konnte nach überstandener Grippe ohne Erwartungsdruck in die Vorrunde gehen, umso schöner, dass sich mit dem knappen Aufstieg in die Aufstiegsrunde der zu verhindernde Abstieg vermeiden ließ. In der ersten Runde konnte er nach einem harten Match Siwetz (K) mit 4:2 besiegen, womit Ivan einen sensationellen Platz unter den TOP 4 sicher hatte. Doch der junge Kaisermühlner hatte noch nicht genug. Im Semifinale gegen den unangenehm störenden Niederösterreicher Schagl am Vortag noch verloren, holte er sich in souveränder Manie mit einem 4:1 einen Platz im Finale. Für Schagl war es die einzige Niederlage dieses Wochenendes. Im Finale gegen Daxner (OÖ) war der Trainingsrückstand deutlich zu erkennen, mit einem deutlichen 1:4 belegte Ivan den nicht zu erwartenden 2. Platz und wird sich in der kommenden Saison in der Leistungsgruppe 2 messen.

Daniel konnte in der U18-Quali seine Vorrunde gewinnen, der aufgrund der Teilnehmerzahl vereinfachte Modus machte es ihm möglich, mit souveränen Siegen gegen alle anderen qualifzierten Wiener in der Platzierungsrunde den 3. Platz in der Endabrechnung zu belegen, der für die Teilnahme an der Leistungsgruppe 4 in der kommenden Saison berechtigt.

Manfred hatte in seiner U13-Quali einige kritische Phasen zu überstehen, aus denen er sich durch die neu gewonnene Eigenschaft, sich auf seine Qualitäten als Kämpfer verlassen zu können, befreien konnte. So stand die Teilnahme an der Platzierungsrunde um die Plätze 1-10 schon in der Vorrunde an der Kippe, als er in seinem letzten Qualispiel schon 1:2 und 5:9 zurücklag. Durch viel Kampfgeist konnte er die Partie ebenso gewinnen, wie in der Platzierungsrunde seinen Duelle gegen direkte Gegner um die Aufstiegsspiele für die Plätze 1-4. Die einzige Niederlage musste er gegen den Kärnter Obernosterer einstecken, die aber für den Aufstieg bedeutungslos war. In den entscheidenden Spielen gegen Maad (NÖ, 3:2 nach Abwehr von Matchbällen) und  Mitsche (K, Finale 3:1 gewonnen) überzeugte Manfred nach der Überwindung einiger kleiner Krisenmomenter mit extremer Entschlossenheit und Kampfgeist, was zeigt, dass die Connection Trainer/Spieler doch erfreuliche Früchte trägt.

Unser Trainer Bernhard zeigte sich sehr erfreut ob der Leistungen und der perfekten Ausbeute von 3 Podestplätzen bei 3 Teilnehmern: "Es freut mich sehr, dass alle drei Spieler ihre Stärken perfekt eingesetzt haben. Bei Daniel habe ich mit dem Aufstieg gerechnet, aber dass Manfred so entschlossen an diese Sache herangeht um es allen zu zeigen, und Ivan nach seiner Krankheit ein solches Ergebnis erreicht, habe ichehrlicherweise nicht erwartet. Umso schöner für die Jungs und für Thomas und mich, dass wir die Jungs soweit pushen konnten."

Social Bookmarks

  • Hinzufügen zu Del.icio.us .
  • Hinzufügen zu digg .
  • Hinzufügen zu Google Bookmarks .
  • Hinzufügen zu Technorati .
  • Hinzufügen zu Yahoo My Web .
  • Hinzufügen zu Mister Wong .
  • Hinzufügen zu Microsoft .