Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

Keine Chance in Kremsmünster - ÖM U18

Kein Land sahen die Kaisermühlner bei den ÖM U18 in Oberösterreich, es reichte nur zu kleinen Teilerfolgen...

Mit der U18-Mannschaft reiste der WAT Kaisermühlen zu den Österreichischen Meisterschaften U18 in Kremsmünster (OÖ) an. Großartige Ergebnisse konnte man nicht erwarten, kleine persönliche Erfolge sollten das Ziel sein, für die Paukenschläge sollten andere Wiener sorgen.

Manfred Liu und Daniel Schmid hatten in ihrer Vorrunde beide einen schweren Stand. Während sich bei Manfred die fehlende Konsequenz im Training bemerkbar machte und es für ihn gegen die harte Konkurrenz nur zu einzelnen Satzerfolgen reichte, hatte Daniel den Aufstieg aus der Qualifikation schon auf dem Schläger. Gegen Schagl (NÖ) hatte er nach einem umkämpften Match bei 11:10 im 5.Satz einen Matchball, den der Niederösterreicher leider sehr glücklich abwehrte. Gebrochenbelegte Daniel dann lediglich den 3. Platz nach einem Qualisieg gegen Neubauer (S), was aber dennoch das Aus bedeutete. Enttäuschend verlief auch das Doppel gegen Radel/Weis (NÖ, das nach knappem ersten Satz doch klar verloren ging.

Erfreulich hingegen die Leistung von Ivan Hrastnig, der in der Qualifikation zwei ungefährdete Siege gegen Prigmayr (NÖ) und Brunmayr (OÖ) schaffte, gegen Essl (S), mit dem er im vergangenen Jahr noch eine Medaille im Doppel holen konnte, kamen nach verschlafenen Satzanfängen alle Aufholjagden zu spät. Der 2. Platz in der Quali-Gruppe bescherte ihm im Hauptbewerb dann mit Titelverteidiger Grininger (OÖ) ein Hammerlos. Dennoch konnte Ivan sich gut verkaufen, zeigte ein großartiges Macth, zum Satzgewinn reichte es gegen den Bundesligaspieler allerdings nicht.

Herzliche Gratulation geht auch an den Ex-Kaisermühlner Bernhard Stengel, der mit Gold im Teambewerb und Bronze im Doppel zwei Medaillen in die Donaustadt holte.

Social Bookmarks

  • Hinzufügen zu Del.icio.us .
  • Hinzufügen zu digg .
  • Hinzufügen zu Google Bookmarks .
  • Hinzufügen zu Technorati .
  • Hinzufügen zu Yahoo My Web .
  • Hinzufügen zu Mister Wong .
  • Hinzufügen zu Microsoft .