Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

6. Nachwuchsranglistenturnier 2016/2017

Am Wochenende 20./21. Mai 2017 fand das letzte WTTV Nachwuchsranglistenturnier der Saison statt...

Gespielt wurde in der Post Sporthalle, Schumanngasse 101, 1170 Wien.

WAT Kaisermühlen wurde durch 5 Nachwuchsspieler vertreten.

Benjamin Mohl, Aykut Karabas, Alexander Rabl, Leon Philipp und Leon Monroig traten in den Einstiegsgruppen an. Als Betreuer vor Ort war unser Nachwuchstrainer Thomas Stengel, der von den Nachwuchsspielern Leo Elmecker-Plakolm und Peter Moser dabei unterstützt wurde.

6. NWRLT 16/17 Gruppenfoto

  (v. l. n. r. Leon M., Alexander, Peter, Aykut, Leon P., Benjamin, Florian, Leo und Thomas)

Benjamin trat als jüngster in der Einstiegsgruppe U13 an. Insgesamt gab es in seiner Altersklasse 9 Teilnehmer. Gespielt wurde jeder gegen jeden, also insgesamt 8 Spiele. Benjamin konnte bei seinem 1. Nachwuchsranglistenturnier durch das Nachwuchstraining von Bernhard Jaretz und Thomas Stengel 7 seiner 8 Spiele gewinnen! 2 Spieler von anderen Vereinen hatten ebenfalls am Ende eine Bilanz von 7:1. Am Ende musste das Satzverhältnis der 3 über die Plätze entscheiden und da belegte Benjamin den ausgezeichneten 2. Platz!

 Unsere beiden Leons, Alexander und Aykut spielten in der Einstiegsgruppe U15. Diese Gruppe wurde gemeinsam mit der Einstiegsgruppe U21 ausgetragen weil zu wenig Teilnehmer bei den älteren anwesend waren. Insgesamt waren 7 Kinder am Start. Spielmodus war jeder gegen jeden, also 6 Spiele.

Für  alle 4 war es das 1. Turnier.
Leon Monroig landete mit einer Bilanz von 1:5 auf dem 6. Platz.
Leon Philipp kam mit einer Bilanz von 2:4 auf den 5. Platz.
Alexander Rabl gewann die Hälfte seiner Spiele und belegte am Ende Platz 4.

Aykut musste bei seinen 6 Spielen nur 2 Sätze abgeben! Das bedeutet mit einer Bilanz von 6:0 den ausgezeichneten 1. Platz bei seinem allerersten Turnier!

Aykut und Benjamin bekamen am Ende eine Urkunde für ihre guten Platzierungen. Aykut bekam für den 1. Platz auch noch 1 Medaille überreicht.

Ergebnis

6. NWRLT 16/17 Aykut Benjamin
(v. l. n. r. Aykut und Benjamin)